on our radar
Get Shorty Discoveries: Kurz, wild und viel zu gut, um vergessen zu werden.

Get Shorty Discoveries: Kurz, wild und viel zu gut, um vergessen zu werden.

Get Shorty Discoveries: Kurz, wild und viel zu gut, um vergessen zu werden.
Über die Jahre haben beim Fantasy Filmfest unzählige fantastische Kurzfilme ihr Publikum erschreckt, überrascht und zum Lachen gebracht. Und immer wieder waren dabei schon Namen zu sehen, die später ganz groß rauskommen sollten: Denis Villeneuve mit NEXT FLOOR, Andy Muschietti mit MAMÁ, Jennifer Kent mit MONSTER, die Duffer Brothers mit EATER oder Lars von Trier mit OCCUPATIONS. Auch die Daniels waren mit INTERESTING BALL bei GET SHORTY vertreten, bevor sie Jahre später mit EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE Oscar-Geschichte schrieben.
Zum 40. Jubiläum haben wir aus dieser langen Kurzfilmgeschichte mit ON OUR RADAR eine Auswahl zusammengestellt. Filme, an die wir uns gerne erinnern, Publikumslieblinge, Preisträger und kleine Fundstücke, die es wert sind, noch einmal ins Rampenlicht gerückt zu werden.
Mit HE DIES AT THE END und HUNGRY HICKORY sind etwa zwei frühe Arbeiten von Damian McCarthy dabei, der später mit CAVEAT und ODDITY international für Aufsehen sorgte. TANK FAIRY, MEAT PUPPET und FUCKING BUNNIES konnten unser Publikum überzeugen und den GET SHORTY Award gewinnen, während LUMINARIS es sogar auf die Oscar-Shortlist schaffte.
Ein Blick zurück lohnt sich also – für alte Favoriten, preisgekrönte Entdeckungen und Namen, die schon auf unserem Radar waren, bevor sie einem größeren Publikum bekannt wurden.