Social Media Icon Social Media Icon

dolly

dolly

„Dolly“! Klingt niedlich? Weit entfernt! Denn es handelt sich um ein zentnerschweres Monstrum, das am liebsten mit Menschenpuppen spielt. Besonderen Spaß hat es daran, wenn sie panisch schreien und ihnen schon das eine oder andere Körperteil fehlt! Als Chase und seine große Liebe Macy bei einer Wanderung versehentlich sein Revier betreten, bricht das Scheusal wie eine Naturgewalt über die beiden herab. Es verschleppt Macy zu sich nach Hause, wo ein Albtraum aus Schmerzen und Demütigungen auf sie wartet. Und aus Dollys dunklem Puppenhaus kam bisher noch niemand lebend heraus.

 

Rod Blackhurst liefert einen der heftigsten Genrefilme des Jahres ab: DOLLY ist eine schmutzige, blutrünstige Hommage ans US-Grindhouse-Kino der 1970er Jahre, gepaart mit der nihilistischen Kälte des französischen Extrem-Horrors der frühen 2000er Jahre. Definitiv humorfrei. Dafür aber nostalgisch grobkörnig auf 16 Millimetern gedreht, und mit einem Seann William Scott („Stifler“ aus AMERICAN PIE), der echte Leidensfähigkeit beweist.

film

Dolly (USA 2025)

 

regie

Rod Blackhurst

 

darsteller

Fabianne Therese, Seann William Scott, Ethan Suplee, Max the Impaler

 

drehbuch

Rod Blackhurst, Brandon Weavil

 

produzent

Ross O’Connor, Rod Blackhurst, Noah Lang, Isaiah Smallman, Bryce McGuire, Joseph C Grano, Betty Tong, Esteban Sanchez, Fabianne Therese, Seann William Scott, Ethan
Suplee

 

kontakt

Blue Finch Film Releasing

 

dauer

83 min

 

sprachfassung

englische OV

NICHT LÖSCHEN- Link rechts daneben ->

termine
berlin

24.01. / 21.45

frankfurt

24.01. / 21.45

hamburg

31.01. / 21.45

köln

24.01. / 21.45

münchen

24.01. / 21.45

nürnberg

24.01. / 21.45

stuttgart

17.01. / 21.45

Fear Fact

»Bei der Hamburger Gore-Night des Fantasyfilmfest 1988 spielte die lokale Kultband “Angeschissen”.«

Cookie Consent mit Real Cookie Banner