Social Media Icon Social Media Icon

nightman

fresh blood

nightman

Alex fühlt sich fremd, als sie mit ihrem Mann Damian zurück in das kleine irische Dorf zieht, das er schon vor Jahrzehnten hinter sich gelassen hatte. Der nahe nebelverhangene Wald ist ihr unheimlich, das Echo der Jagdgewehre erschreckt sie, und zu allem Überfluss beginnt Damian plötzlich auch noch damit, zu schlafwandeln. Die abweisenden Mienen der Dorfbewohner lindern Alex’ Sorgen nicht wirklich, und so verliert sich die junge Frau bald in einem Strudel aus Angstzuständen und Schuldzuweisungen. Und der nachts immer wieder ins Delirium fallende Damian scheint alles dafür zu tun, dass das so bleibt.

 

Mit untrüglichem Gespür für eine finstere Atmosphäre inszeniert die frankobelgische Regisseurin Mélanie Delloye mit ihrem zweiten Film NIGHTMAN einen spannenden Folkhorror-Thriller, dessen perfide Täuschungstaktik große Wirkung zeigt. Eine beunruhigend paranoide Indie-Entdeckung!

film

Nightman (Belgien 2023)

 

regie

Mélanie Delloye

 

darsteller

Zara Devlin, Mark Huberman, Eoin Duffy, Áine Ní Laoghaire, Maeve Leonard

 

drehbuch

Elsa Marpeau

 

produzent

Sébastien Delloye, Noor Sadar, François Touwaide

 

verleih

Tiberius Film

 

dauer

101 min

 

sprachfassung

englische OV

NICHT LÖSCHEN- Link rechts daneben ->

termine
berlin

14.09. / 15.45

frankfurt

07.09. / 15.45

hamburg

21.09. / 15.30

köln

21.09. / 15.30

münchen

07.09. / 15.45

nürnberg

21.09. / 15.30

stuttgart

21.09. / 15.30

Fear Fact

»Bei der Vorführung von Vampir-Thriller THIRST konnten die Berliner Zuschauer Festivalgast und Regisseur Park Chan-wook ein Ständchen singen. Er hatte an dem Tag Geburtstag.«

Cookie Consent with Real Cookie Banner